Andreas Grabner - Bai Hui Qi Gong Schule

Leitung der Schule
Herzlich willkommen auf der Homepage der Bai Hui Qi Gong Schule,

mein Name ist Andreas Grabner und

"ich sehe meine Lebensaufgabe darin, anderen Menschen dabei zu helfen, sich in ihrem Leben wieder wohler zu fühlen, wieder gesund zu werden und ein glückliches, erfülltes und selbstbestimmtes Leben zu führen.

Außerdem möchte ich Menschen dazu ermuntern, sich auf die Suche ihres wahren Wesens zu machen, denn aus meiner Sicht sind wir nicht nur unser Körper. Und nur wer weiß, wer er ist und warum er hier ist, kann sein Leben nach den eigenen tieferen Bedürfnissen ausrichten und damit den Grundstein für ein harmonisches und in jeder Hinsicht erfolgreiches Leben legen."
Im Sommer 1984 erwarb ich mit der bestandenen Abschlußprüfung zum Fachlehrer für musisch-technische Fächer die Lehrbefähigung für die Fächer Sport und Werken an allgemeinbildenden Schulen. Aufgrund knapper Lehrerstellen wurde ich damals jedoch nicht in den staatlichen Schuldienst übernommen.

Im Dezember 1986, passierte dann etwas, das mein bisheriges junges Leben völlig aus den Bahnen warf. Auf der Heimfahrt kam ich mit meinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, überschlug mich mehrmals und wurde in meinem sofort brennenden Wagen eingeklemmt. Mein Leben wäre innerhalb kürzester Zeit zu Ende gewesen, hätte nicht ein mutiger Autofahrer, der gerade vorbeikam, mich aus meinem brennenden Wrack befreit. Bei diesem Unfall zog ich mir schwerste Verbrennungen zu, durch die ich 9 Monate berufsunfähig war.
Dieses Ereignis veränderte mich und meine Lebenseinstellung von Grund auf. Ich begann mir Fragen zu stellen, wie z.B.:

Was ist der Sinn meines Lebens? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Gibt es etwas Höheres, einen Schöpfer/Gott? Was ist es eigentlich, was mich am Leben erhält? Bin ich vielleicht mehr als mein Körper? .......und viele weitere Fragen folgten.
So begann ich viele Bücher zu lesen, auch immer mehr über die Zusammenhänge von Geist, Seele und Körper, sowie über Möglichkeiten das eigene Leben bewusst positiv und ganzheitlich nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Im Laufe der Zeit faszinierten mich dann mehr und mehr Menschen, die Zugang zu feinstofflichen Wirklichkeitsebenen zu haben schienen. Die geistige Welt und die Wirkung geistiger Kräfte auf unsere Wirklichkeit wurden zu den interessantesten und wichtigsten Themen in meinem Leben.
Ich besuchte 1994 mehrere aufeinander aufbauende Seminare in Metaphysik bei Prof. Johannes Sauter, widmete mich mehr und mehr energetischen und geistigen Heilmethoden, erhielt 1993 die 1. und 2. Grad-Einweihung in Reiki von Angelika Schmid in Augsburg, absolvierte 1994-1995 eine Ausbildung zum geistigen Heiler bei Prof. Johannes Sauter am Sauter-Institut für Psychologie, Metaphysik und geistige Heilweisen in Göppingen und kam über meinen Hang zu Kampfkünsten (Karate/Aikido) 1999 schließlich zu energetischen heilgymnastischen Körperübungen wie "Die fünf Tibeter" bei Eva Rehle und Qi Gong bei Andreas W. Friedrich im Tai Chi Chuan Institut in München.

Als ich erkannte, dass die Kombination von Energieübertragungen durch die Hände einerseits und die zusätzliche Praxis von heilgymnastischen Körperübungen andererseits, die Selbstheilungskräfte von Kranken stärken können, absolvierte ich von 2006 bis 2008 die Ausbildung zum Qi Gong Lehrer/-Therapeuten bei Christian Kronmüller, einem Shaolin Kung Fu Meister und Shaolin Qi Gong Meister, der in China im Shaolin Kloster von Mönchen ausgebildet wurde.
Weitere Kenntnisse und Fähigkeiten erwarb ich durch die Teilnahme an Vorträgen, Seminaren und Fortbildungen z.B. bei Foen Tjoeng Lie (Ausbildungsleiter und Gründungsmitglied des Deutschen Dachverbands für Qi Gong und Tai Ji Quan/DDGT ), Harald Wessbecher (Heiler, Sensitiver, Bewusstseinsforscher, Bestsellerautor), Chris Chriscom (Heilerin, spirituelle Lehrerin, Autorin) Kurt Tepperwein (Lebenslehrer, Bestsellerautor), Dr. Rüdiger Dahlke (Arzt, Psychotherapeut, Autor), Dawson Church (Gründer des National Institute for Integrative Healthcare - NIIH, EFT-Experte, Autor), Dr. Joe Dispenza (Neurowissenschaftler, Unternehmensberater, internationaler Seminarleiter, Bestsellerautor) und anderen.
Meine Fortbildungen in "Russischem Heilwissen nach der Lehre von Grigori Grabovoi", die ich 2012 bei Dimitri Eletski und Svetlana Smirnova (Schüler von Grigori Grabovoi) vom SVET Zentrum für geistige Technologien Hamburg absolvierte und meine Ausbildung zum "Reconnective Healing Foundational Practitioner", die ich 2016 bei Dr. Eric Pearl (Begründer von "The Reconnection" und "Reconnective Healing", Autor) durchlief, haben mir neue kraftvolle Möglichkeiten eröffnet, Menschen noch intensiver bei ihren Veränderungen im Leben unterstützen zu können.

Auch mit den Meistertrainings bei Prof. Dr. Eduard Guljaev (Gründer und Entwickler der "Polaren Medizin") und der Ausbildung in "Trance-Heilung" bei Boris Bojtschenko (russischer Heiler, spiritueller Lehrer und Leiter eines Gesundheits- und Heilzentrums für alternative Medizin in Russland), die ich 2017 absolvierte, habe ich weitere effektive Methoden zum Aufbau der Gesundheit und zur Steuerung des Lebens erlernt, die ich an meine Klienten und Schüler/innen weitergeben kann.

All meine bisherigen Erfahrungen und meine ganzheitliche Lebensphilosophie, die sich im Laufe meiner mittlerweile über 35-jährigen Suche nach Wahrheit und Selbsterkenntnis entwickelt hat, helfen mir heute bei meiner Arbeit als Qi Gong Lehrer, ganzheitlicher Berater in Gesundheits- und Lebensfragen und als Heiler.