Energetische Heilsitzungen - Bai Hui Qi Gong Schule

Bai Hui Qi Gong Schule
für innere Balance & ganzheitliche Heilung
Andreas Grabner
Direkt zum Seiteninhalt

Energetische Heilsitzungen

Ganzheitliche Begleitung
Energetische Heilsitzungen

Reiki, geistiges Heilen, Pranaheilen, japanisches Heilströmen, Akupressur, Akupunktur und viele weitere energetische Heilmethoden bauen auf der gleichen Annahme auf, dass der Mensch gesund und vital ist, voller Lebenskraft und Lebensfreude, wenn die universelle oder auch göttliche Lebensenergie, der Lebensatem, ungehindert in und durch seinen Körper fließt.

Diese Lebenskraft Qi (chinesisch), auch Ki (japanisch) oder Prana (indisch) genannt, haben wir laut chinesicher Auffassung zum einen als Grundenergie, als sogenanntes vorgeburtliches Qi von unseren Eltern mitbekommen, zum anderen nehmen wir aber durch die Atmung und die Nahrung ständig neues, nachgeburtliches Qi, in uns auf. Diese Lebenskraft fließt in uns kontinuierlich auf verschiedenen Energieleitbahnen, den Meridianen, und versorgt alle Organe und alle Zellen unseres Körpers mit Energie.
In Indien geht man zudem davon aus, dass es neben diesen Energieleitbahnen (in Indien Nadis genannt) noch die sogenannten Chakren gibt. Das sind feinstoffliche Energiezentren, die die Lebenskraft aus unserem Umfeld aufnehmen und in die Energieleitbahnen weiterleiten. Auch in China kennt man solche Energietore.

Krankheit ist nach asiatischer Auffassung ein deutliches Zeichen dafür, dass die normalerweise im Körper frei fließende Lebenskraft irgendwo im Fluss blockiert ist und zwar schon seit einiger Zeit. Unser Körper ist nämlich generell jederzeit in der Lage, kurzfristige Störungen bzw. Überforderungen auszugleichen, seien sie durch geistige, seelische oder körperliche Überanstrengung verursacht oder durch äußere Einwirkungen, wie extreme Witterungsbedingungen, Umweltgifte, schädliche Strahlungen usw. entstanden.
Doch halten diese Überforderungen und Irritationen über einen längeren Zeitraum an, zeigen sich diese energetischen Störungen im Körper als erste wahrnehmbaren Anzeichen wie Unwohlsein, Verspannungen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit oder Lustlosigkeit.

Krankheit ist aus ganzheitlicher Sicht grundsätzlich ein energetisches Problem und entsteht zuerst in unseren Energiesystemen, bevor sie sich im materiellen Körper als Krankheitssymptom zeigt.

Unser Körper zeigt uns also durch entsprechende Symptome immer ganz deutlich, dass etwas an unserer Lebensweise und/oder den Lebensbedingungen nicht stimmt und dass wir etwas ändern sollten.

Folgt keine Änderung in unserer Art mit unserem Körper und unserem Leben umzugehen, werden wesentlich stärkere und unangenehmere Krankheitssymptome als Folge der energetischen Blockaden in Erscheinung treten - danach noch schwerere Krankheiten, bis hin zu selbstzerstörerischen Krankheiten wie z.B. Krebs.

Leider haben die meisten von uns verlernt auf die eigenen Bedürfnisse - geistige, seelische und körperliche - zu hören. Es fällt uns zunehmend schwer, sie in unserer Alltagshektik wahrzunehmen, denn um Bedürfnisse zu spüren braucht man Ruhe und Zeit - doch wer nimmt sich schon regelmäßig diese wichtige Auszeit?
Wir handeln hauptsächlich aus unserem Verstand heraus, der uns stets sagt, was als nächstes getan werden muss.
Pflichterfüllung steht meist vor Wohlbefinden. Und das ist das Problem.

Um dauerhaft gesund sein zu können und ständig genügend Kraft, Vitalität und Freude im Leben haben zu können, müssen iwr uns wieder mit uns selbst auseunandersetzen und uns täglich fragen: "Was würde mir jetzt gut tun und Freude bereiten?", "Wo vergeude ich meine wertvolle Lebenskraft mit Dingen, die mir eigentlich nichts bedeuten?", "Wo fühle ich mich blockiert, zurückgehalten - in privater, beruflicher oder sonstiger Hinsicht?"........

Die Auseinandersetzung mit diesen und/oder ähnlichen Fragen sind für alle Heilungsprozesse unbedingt notwendig. Es reicht nicht aus nach irgendeiner Tablette zu greifen oder sich erkranktes Gewebe aus dem Körper schneiden zu lassen, in der Hoffnung, dass danach alles in Ordnung ist.

Wir müssen begreifen lernen, dass Gesundheit etwas mit unserem Energieniveau zu tun hat und dass wir selbst diejenigen sind, die zu 100% dafür verantwortlich sind, ob wir gesund sind oder krank!

Beim Heilungprozess geht es also darum, herauszufinden, was uns im Moment Kraft kostet, wo wir wertvolle Lebensenergie verlieren. Im Anschluss müssen wir nur den Mut aufbringen, diese Energiefreeser aus unserem Leben zu entfernen. Das können Situationen sein, aber auch Menschen im eigenen Umfeld.
Wenn wir schließlich noch herausfinden, was uns erfüllt, erfreut, begeistert und motiviert und diese Dinge oder Ideen auch schnellstmöglich umsetzen, in unser Leben integrieren, dann sind wir auf dem Weg zur Heilung, egal um welche Krankheit es sich handelt.
Die Aufgabe eines Heilers oder energetischen Therapeuten ist es nun, dem Heilsuchenden (Kranken) diesen Zusammenhang zu verdeutlichen und ihm dann zu helfen, die vorhandenen Blockaden im Energiehaushalt seines Körpers durch Energieübertragungen, meist mittels Handauflegen, aufzulösen, um dadurch den Fluss der Lebensenergie wieder anzuregen, sodass sich der Selbstheilungsmechanismus des Körpers wieder voll entfalten kann.

Reiki, Pranaheilung, geistiges Heilen und andere energetische Heilmethoden setzen also an der wahren Ursache einer Erkrankung an, nämlich am Energiehaushalt des Kranken.
Der Heilsuchende bekommt also während einer Heilsitzung kraftvolle Energien übertragen, die entsprechende Heilprozesse in Gang setzen können und ihm helfen können, sein Leben mit neuem Mut und Tatendrang zu ändern. Denn die Änderung der kräfteraubenden und krankmachenden Lebensweise ist ein enorm wichtiger Schritt in Richtung Gesundheit!

Vollkommene Heilung ist immer verbunden mit einem Erkenntnisprozess und einer Änderung der Lebenseinstellung und Lebensweise.

Sind Sie an einer energetischen Heilsitzung interessiert, so nehmen Sie mit mir telefonisch (07021/7249635) oder per E-Mail (baihui-qigong-schule@t-online.de) Kontakt auf.


Hinweis:
Energetische Heilsitzungen stellen keinen Ersatz für medizinische oder therapeutische Behandlungen dar, sondern sind eher als ganzheitliche Ergänzung und Unterstützung auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Lebensqualität zu verstehen.
14 Jahre Bai Hui Qi Gong Schule
Zurück zum Seiteninhalt