Fortlaufender Qi Gong-Unterricht - Bai Hui Qi Gong Schule

Fortlaufender Qi Gong-Unterricht

In der Bai Hui Qi Gong Schule wird Qi Gong nicht wie üblich in Form von mehrwöchigen Kursen mit meist nur einem Übungstermin pro Woche durchgeführt, sondern hier findet ein fortlaufender Unterricht statt, der es jedem Schüler ermöglicht, die meditativen Körperübungen im eigenen Tempo und passend zu den eigenen körperlichen Voraussetzungen Schritt für Schritt zu erlernen und zu vertiefen.

Das besondere hierbei ist, dass jeder Schüler täglich von Montag bis Freitag zum Qi Gong-Unterricht kommen kann, statt nur einmal in der Woche. Außerdem besteht jeden Tag die Möglichkeit, den Übungsraum am späten Nachmittag zum eigenständigen "freien Üben" zu nutzen (siehe Übungszeiten).
Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen, die ich in vielen Kursen und Ausbildungen gemacht habe, weiß ich, dass kaum jemand regelmäßig die erlernten Übungen zu Hause praktiziert, geschweige denn sie wirklich konsequent verbessert. Daher habe ich mich in meiner Bai Hui Qi Gong Schule für den fortlaufenden Unterricht entschieden, der nicht einfach nur als Zeit der Vermittlung neuer Übungen anzusehen ist, sondern eher als wichtige Möglichkeit, die Bewegungsabläufe immer weiter zu vertiefen und zu verinnerlichen.
Es geht mir im Qi Gong-Unterricht also nicht darum, die einzelnen Übungen und Übungsfolgen so schnell wie möglich zu vermitteln und somit nur ein oberflächliches Durchführen gymnastischer Übungen zu fördern, sondern mehr darum, in ein meditatives Üben zu gleiten, bei dem die Übungen im Laufe der Zeit immer weicher, fließender und harmonischer durchgeführt werden können. Denn erst dann handelt es sich um Qi Gong, also um eine kraftvoll wirkende, heilsame "Energiearbeit".
Wer Qi Gong als heilsame meditative Energiearbeit erlernen und praktizieren möchte, um dadurch den eigenen körperlichen Zustand zu verbessern, sollte natürlich berücksichtigen, dass erst nach längerer regelmäßiger Übungspraxis positive gesundheitliche Wirkungen erwartet werden können. Aber das ist ja wie bei allem anderen auch: Übung bringt den Fortschritt und macht den Meister!
Möchten Sie einmal an einer kostenlosen Qi Gong-Schnupperstunde teilnehmen, eine 6-wöchige Qi Gong-Schnupper-Mitgliedschaft testen oder gleich Mitglied in der Bai Hui Qi Gong Schule werden, so nehmen Sie einfach telefonisch (07021/7249635) oder per E-Mail (baihui-qigong-schule@t-online.de) Kontakt mit mir auf.