Astrid S. aus Kirchheim - Bai Hui Qi Gong Schule

Astrid S. aus Kirchheim

Astrid S. aus Kirchheim

Seit ungefähr einem halben Jahr übe ich drei- bis viermal die Woche Qi Gong mit Andreas in der Bai Hui Qi Gong Schule. Anfangs war ich täglich dort, um möglichst schnell in die Bewegungen zu finden.
Bereits nach einer Woche regelmäßigen Trainings fühlte ich mich schon ganz verändert. Die Blockaden in meinen Schultern sind weniger geworden und in meinem Bauch spürte ich immer mehr ein Anwachsen von Energie und Kraft. Am auffälligsten aber war die Veränderung meiner Lungenkapazität. Plötzlich konnte ich tief Luft holen, was mir früher eher schwer fiel.
Überhaupt denke ich inzwischen viel mehr ans tiefe Atmen und habe auch Lust dazu. Insgesamt fühle ich mich aufgerichteter, größer - vor allem innerlich.
Nach den Qi Gong-Übungen war ich anfangs voller Energie und Tatendrang. Inzwischen dienen sie mir mehr zur Harmonisierung meiner Energie, aber auch zur Erweiterung meiner energetischen Wahrnehmung. Unterstützt wird dieser Effekt durch die regelmäßige meditative Einstimmung, mit der uns Andreas zunächst in die Entspannung und Achtsamkeit führt, bevor wir mit den Qi Gong-Übungen beginnen. Diesen Teil empfinde ich als ebenso wertvoll wie die Übungen selbst. Nach dem Üben kehrt regelmäßig ein Gefühl der Ruhe und des Friedens in mir ein.
Das Besondere an Andreas' Qi Gong Schule ist der fortlaufende Übungsbetrieb, statt einzelner Kurse. Mir gefällt das gut, denn so ist Kontinuität gewahrt. Denn nur durch regelmäßiges und langfrisitges Üben stellen sich auch dauerhafte Erfolge in der Gesundheit ein. Andreas gelingt es hervorragend Anfänger und Fortgeschrittene gemeinsam zu unterrichten und zu fördern. Inzwischen beherrsche ich die Übungen so gut, dass ich sie auch jederzeit anderswo alleine üben kann, z.B. wenn ich einmal ein paar Tage auf Reisen bin. Das ist ein echtes Geschenk für mich.
Als ein Geschenk empfinde ich immer auch die Gespräche mit Andreas und den anderen Übenden, sowie seiner Art der Zuwendung, die er jedem von uns zuteil werden lässt. So ist die Bai Hui Qi Gong Schule nicht nur ein Übungsort für mich, sondern auch ein Ort der Begegnung. Es ist wunderbar, eine solche Schule in meiner Nähe zu haben.