Dieter H. aus Nürtingen - Bai Hui Qi Gong Schule

Dieter H. aus Nürtingen

Dieter H. aus Nürtingen

Vor vielen Jahren betrieb ich aktiv Aikido bis zu einer Schulterverletzung, die mich zwang, diese runde und harmonische Sportart zu beenden. Danach stieg ich beim Bogenschießen ein, aber auch da machte mir meine Schulter so zu schaffen, dass ich auch diesen Sport beenden musste.
Während meiner Ausbildung zum Übungsleiter "Sport mit Älteren" kam ich mit Tai Chi in Berührung und erinnerte mich sofort wieder an die wohltuenden Aspekte der fernöstlichen Bewegungsarten. Ich versuchte Tai Chi in verschiedenen Angeboten, nichts stellte mich allerdings so richtig zufrieden.
Zufällig las ich einen Artikel der Bai Hui Qi Gong Schule von Andreas Grabner - den ich schon seit meinen Aikidozeiten kenne - und wurde neugierig. Nach einer kostenlosen Schnupperstunde stand für mich fest: Qi Gong bei Andreas muss es sein.
Je mehr ich mein Qi übe, desto ausgeglichener und ruhiger werde ich auch im Alltag, die regelmäßigen Atemübungen haben mein Asthma verringert, viele Übungen mache ich auch im Tagesverlauf und einzelne Sequenzen passen immer wieder mal zwischen rein.
Ich hoffe auf unendliche gute Jahre Qi Gong auf meinem Weg mit Andreas.