Hans H. aus Aichtal - Bai Hui Qi Gong Schule

Hans H. aus Aichtal

Hans H. aus Aichtal

Bei einem Aufenthalt in Hongkong fielen mir die vielen Menschen auf, die in Parks, auf Plätzen oder Terrassen ihre Übungen mit langsamen fließenden Bewegungen machten. Zunächst etwas belustigt, weil für mich fremdartig und neu, begann ich mich doch dafür zu interessieren, da diese Menschen trotz teilweise hohen Alters eine erstaunliche Beweglichkeit zeigten und eine große innere Ruhe ausstrahlten.
Durch Zufall entdeckte meine Frau im Internet das Angebot der Bai Hui Qi Gong Schule für ein 6-wöchiges Probeabo. Ich meldete mich sofort an, lerne Qi Gong nun bereits in der 6. Woche und bin sehr angetan von dem unermüdlichen, immer freundlichen aber auf exakte Ausführung achtenden Andreas. Zweimal in der Woche komme ich nach Kirchheim und freue mich auf die angenehm ruhige Atmosphäre in den Räumen, die bestens geeignet sind, um den hektischen Alltag hinter sich zu lassen und sich auf den eigenen Körper und die aufsteigenden Empfindungen zu konzentrieren. Ich konnte feststellen, dass Qi Gong sehr viel mehr ist als Fitness-Training, wichtig ist die Energie, die im Körper fließt und durch die Bewegungen unterstützt und geführt wird. Ziel ist, einen gesunden Körper und einen gesunden Geist zu erhalten bzw. wiederherzustellen. Angesichts der zunehmenden Lebenserwartung das wichtigste Ziel, um sein Leben möglichst lange genießen und selbstverantwortlich leben zu können. Hier in der Bai Hui Qi Gong Schule fühle ich mich auf dem besten Weg.
Vielen Dank Andreas